Mittwoch, 5. April 2017

Rezension Cornwall College - Wem kann Cara trauen? - Annika Harper


Preis: 11,99 €

Einband:
Gebundene Ausgabe

Seitenanzahl:
320

Meine Wertung:
 10 Punkte

Reihe:
Cornwall College #2

Verlag:
Carlsen

Sofort kaufen?

Inhalt
Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England - und ein Mädchen mit einem Geheimnis ... Das altehrwürdige Cornwall College: Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens ...
Cara Winter hat sich auf dem Internat eingelebt. Ahnt Moritz, was sie verbirgt? Kann sie ihm vertrauen? Für Cara beginnen aufregende Zeiten: Zwischen verwöhnten Glamour-Girls, zuckersüßen Flirts und Matheunterricht muss sie lernen, ihren eigenen Weg zu gehen – und kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …
Endlich da: der zweite Band der beliebten Internatsreihe! Internat, Geheimnisse, Freundinnen, Spannung und Humor - Willkommen im Cornwall College!



Charaktere
Cara ist ein sehr liebes Mädchen. Sie ist sehr mutig und taff, außerdem entwickelt sie sich gut, wenn man sie mit der Cara Band 1 vergleicht. Des Weiteren ist sie sehr beherrscht und liebevoll. Cara ist immer noch ein wenig weltfremd und naiv, aber auch gutmütig.

Pippa ist ein sehr neugieriges Mädchen. Sie ist sehr fröhlich und lustig. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit und gelassen. Pippa ist auch ein sehr beschützendes Mädchen. 

Moritz ist ein sehr überheblicher Junge. Er ist ein ziemlicher Macho und Angeber, aber im nächsten Moment ist er dann wieder ein Gentleman. Moritz kann sehr fürsorglich und einfühlsam sein. Des Weiteren ist Moritz sehr sarkastisch und beschützend.

Josh ist ein sehr spezieller Junge. Er ist sehr verklemmt und ernst. Außerdem ist er sehr aufmerksam und gleichzeitig verpeilt. Und Josh hat ein paar Anpassungsschwierigkeiten. 

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Des Weiteren ist es sehr abwechslungsreich und angenehm geschrieben. Die Kapitellänge ist perfekt und die Spannung, die die Autorin einbaut ist einfach nur genial! Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch genießen. 

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass die Bücher im Internat spielen und mir hat auch der Flug zur Schule sehr gut gefallen. Außerdem fand ich es toll, dass Cara und Co. nicht nur im Internat sind, sondern auch mal einen Ausflug nach London machen und dort eine Klassenausflug und eine Geburtstagsparty haben. Es geht auch um die Gruppendynamik und um Zicken.

Zur Autorin
Annika Harper studierte Anglistik in Hamburg und London und arbeitet als Übersetzerin und in einem Chocolate Shop. „Cornwall College" ist ihr erster Roman. Sie lebt mit ihrem englischen Mann, zwei Kindern und drei Hunden in einem Cottage in Cornwall.

Empfehlung
Ich liebe dieses Buch. Holt es euch. Ich kann nur eins dazu sagen, ich brauche DRINGEND den 3. Band!


Bewertung
Ich gebe dem Buch 10/10 Punkte!


Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar!


Eure Mii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen