Donnerstag, 13. April 2017

Rezension Dare to Love - Im Zweifel für die Liebe - Carly Phillips


Preis: 9,99 €

Einband:
Taschenbuch

Seitenanzahl:
256

Meine Wertung:
 9 Punkte

Reihe:
Dare to Love #6

Verlag:
Heyne

Sofort kaufen?

Inhalt
Manche Frauen machen immer alles richtig. Kindergärtnerin Meg Thompson hingegen trifft andauernd die falschen Entscheidungen – und jetzt ist sie Single, schwanger und alleine. Meg ist entschlossen, ihr Leben zu verändern, eine bessere Mutter zu sein als ihre eigene es war.Ihr Vorhaben wäre jedoch einfacher einzuhalten, wenn da nicht der heiße Cop Scott Dare wäre. Als er sich in ihr Leben stiehlt, will Meg nur zu gerne glauben, dass am Ende immer alles gut wird, obwohl die Vergangenheit sie etwas anderes gelehrt hat ... 


Charaktere

Meg ist ein sehr mutige und tapfere junge Frau. Sie zweifelt jedoch viel an sich selbst und ist manchmal auch etwas niedergeschlagen. Außerdem ist Meg sehr stur und lässt sich wenig sagen. Manchmal ist Meg auch verunsichert und zieht sich zurück. Des Weiteren will Meg eigenständig sein und ist dabei etwas verletzend.

Scott ist ein sehr sturer junger Mann. Er hasst es, wenn ihm jemand widerspricht und er ist wahnsinnig dominant. Des Weiteren ist er stark und beschützend. Außerdem bestimmt Scott gerne und wenn er nicht seinen Willen bekommt ist er schnell launisch. Scott ist auch sehr liebevoll und fürsorglich, aber er kann auch sehr eifersüchtig werden.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, deswegen lese ich so viele Bücher von ihr. Sie schreibt flüssig und locker. Sie versteht es, schwere Themen locker und leicht in die Geschichte einzubinden, ohne dass man sich denkt, das ist übertrieben. Des Weiteren schreibt sie sehr angenehm und abwechslungsreich und ich bin ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. 

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Wie in jedem ihrer Bücher, behandelt sie ein Thema, was nicht so ganz so einfach ist. Außerdem spielt Eigenständigkeit, Mut und die Vergangenheit, die damit verbundene Angst eine große Rolle. Außerdem geht es wieder viel um Familie.

Zur AutorinCarly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.

Empfehlung
Wenn ihr die Bücher der Autorin noch nicht kennt, dann holt euch eins. Ich kann sie euch echt nur empfehlen. Die Autorin schreibt einfach genial!


Bewertung
Ich gebe dem Buch 9/10 Punkte.


Danke an Heyne für das Rezensionsexemplar!


Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii,
    ich habe von Carly Phillips auch schon einige Bücher gelesen, aber noch keines aus der "Dare to love"- Reihe.
    Dein Blog ist wirklich sehr schön! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  2. Die Autorin kenne ich leider noch gar nicht, aber ich werde mich genauer informieren. Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen