Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] 09.05.2017

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam Lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage.


1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Anything for Love' von Sarah Dessen und bin auf Seite 306.

Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar ...

2. Frage: Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
Peyton wollte mich bei seiner Abschlussfeier nicht dabei haben.

3. Frage: Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? 
Sarah Dessen ist einfach eine super Autorin. Ich fühle beim Lesen das, was die Protagonistin fühlt. Meistens nimmt mich das Buch sehr mit, bei diesem hier ist es nicht ganz so stark. Aber ohne Zweifel ist das Buch trotzdem richtig genial!

4. Frage: Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?
Auf der einen Seite ist es mir wahnsinnig wichtig, aber auf der anderen Seite kenn ich meine Pappenheimer ja. Ich weiß, bei wem ich auf Ablehnung und bei wem auf Zustimmung treffe und ich möchte einfach, dass jeder das macht, was ihm am meisten Spaß macht :)


Und was lest ihr momentan? :)

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Michelle

    Dein aktuelles Buch klingt nach einer emotionalen Geschichte. Eine Mutter sollte der Wahrheit schon in´s Auge schauen. Zumindest hat Sidney nun Ablenkung. Ich hoffe sie wird nicht enttäuscht.

    Meine Pappenheimer kenne ich auch :-)

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mii :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt interessant, das werde ich mir gleich mal merken ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. sehe ich das ähnlich :) Wer sich mit Büchern begeistern lässt, der bekommt auch mal Empfehlungen, den anderen will ich mich nicht aufdrängen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Dein Buch sehe ich momentan echt überall. Ich hab von der Autorin aber noch nichts gelesen.. vielleicht sollte ich das noch nachholen, da jeder so davon schwärmt :o
    Ich wünsch dir noch ne schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mii, :)
    dein Buch habe ich schon mal gesehen und es klingt total interessant. :) Von der Autorin habe ich generell noch nichts gelesen. Das sollte ich vielleicht mal nachholen. :)
    Ich finde es auch wichtig, jedem seine Meinung zu lassen. Und wenn jemand nicht lesen möchte, dann muss er das auch nicht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Das Buch klingt ganz gut, mal merken :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey! :)
    Ich habe bis jetzt erst ein Buch von Sarah Dessen gelesen, aber das habe ich echt geliebt. Und ihr Neues hört sich echt interessant an und nachdem du es auch gut findest... Vielleicht sollte ich es mal auf meine Wunschliste setzen x3
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Michelle,

    Eine super Einstellung. Übertreiben sollte man es nämlich auf keinen Fall, sonst wird es schnell nevig.
    Bei deinem Buch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Emotionale Bücher sind meist eher nichts für mich, aber ab und zu, verirrt sich auch das mal zu mir.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)

    dein Buch klingt total interessant! Ich bin ganz kurz davor, es auf meine Wunschliste zu packen. Ich denke ich warte erst nochmal deine Rezi ab =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Mii,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich sollte es mir wohl bald mal holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mii,

    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber super interessant. =)
    Ich dränge auch niemanden meine Buchempfehlungen auf, die kein Interesse haben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  11. Huhu...
    Ich lese zurzeit "Traumhaft - Das Erwachen" von Johanna Lark. Ich befinde mich allerdings noch recht am Anfang der Geschichte.
    Ich empfehle gerne Bücher, allerdings nur, wenn ich gefragt werde.

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Michelle,

    dein Buch klingt toll. Das ist natürlich wieder was für mich, das setzte ich gleich mal auf die Wunschliste :-)
    Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße und einen tollen Mittwoch!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hey Michelle,

    Anything for love habe ich am Wochenende beendet. Mir gefiel es ganz gut. Sind weitere Bücher von Sarah Dessen noch besser?
    Hier findest du meine Rezension, falls du Lust hast.

    Viel Spaß weiterhin mit Sydney, Layla, Mac und Co. :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii,

    dein Buch ist ja momentan auch stark gefragt. Ich wünsche dir noch viele schöne, intensive Lesestunden damit und bin gespannt auf dein Fazit. Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen, aber vielleicht sollte ich das mal ändern :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mii ♥
    Dein Buch kenne ich gar nicht... Mhm muss ich mir direkt mal anschauen :)
    Habe gerade gesehen, dass du "Abendsonne" gelesen hast :) Da steht der erste Band immer noch bei mir im Regal.. aber ich freu mich schon so drauf!!

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)

    Auf dein Buch bin ich vor ein paar Tagen erst gestoßen, hab es mir allerdings nicht genauer angeschaut. Jetzt wo ich den Klappentext lese wächst mein Interesse schon mehr. Wahrscheinlich wandert es doch noch auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit dem Buch! :)
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mii,
    danke für deinen lieben Besuch bei meinem Beitrag! :)
    Dein Buch sieht super aus und klingt wirklich toll, kommt gleich auf meine Wunschliste! ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Alex von Bücherblüten

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Mii!

    Ich kenne dein Buch und die Autorin gar nicht, aber ich mag Liebesgeschichten auch nicht so. Aber dafür ist es schön, wenn es dich so begeistern konnte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen