Dienstag, 4. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] 04.07.2017

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam Lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage.

1. Frage: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 3 Bücher auf einmal. 

1. Chosen - Das Erwachen von Rena Fischer ACHTUNG 2. Band!
Seite 98

Romantasy trifft X-Men: Eine packende Geschichte um Liebe und VerratEmmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?
Das fulminante Finale zu „Chosen – Die
Bestimmte“







2. Schattendiebin - Die verborgenen Gabe - Catherine Egan 
Seite 37
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...









3. Märchenhaft erlöst von Maya Shepherd ACHTUNG 2. Band!
Seite 97
„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“
Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist. 




2. Frage: Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?
Chosen: Als Jacob am Morgen aus dem Fenster der kleinen Pension auf den Strand von Laxey schaut, möchte er den verwaschenen, ockerfarbenen Vorhang wieder vorschieben und sich zurück ins Bett legen. 

Schattendiebin: Mein Magen knurrte, aber ich ignoriere es, denn es ist erst zehn Uhr morgens.

Märchenhaft: Das würde ihr Misstrauen ihr gegenüber doch erst recht steigern.

3. Frage: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Chosen: Ich liebe das Buch bis jetzt. Es ist etwas ganz besonderes und hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ich lese es zusammen mit Jean von Büchertraum

Schattendiebin: Da ich noch nicht ganz so weit bin kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen, aber momentan mag ich es. Das Buch lese ich auch mit jemanden und zwar dem lieben Benny von Bücherfarben

Märchenhaft: Es ist ein sehr tolles Buch. Der Schreibstil ist mitreißen und ich hab die Welt, in der es spielt echt gerne.

4. Frage: Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buchs würdest du gerne umschreiben?
Ich würde kein Ende umschreiben. Jedes Buch hat das Ende, was es verdient und das Ende macht das Buch doch auch ein wenig aus!

Eure Mii

Kommentare:

  1. Hallo Mii :-)

    tolle Bücher, die schaue ich mir gleich mal näher an.
    Schöne Antwort bei der vierten Frage. Normalerweise sehe ich das auch so. Nur finde ich, dass ein Ende auch zu der Geschichte vorher passen sollte. Wenn alles liebevoll beschrieben war und dann das Ende auf drei Seiten hingeklatscht wird, passt das irgendwie nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mii :)

    Schattendiebin liegt hier auch noch, das Buch will ich bald lesen :) Märchenhaft 2 habe ich schon gelesen, ich fand es gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mi

    Alle drei Bücher von dir machen mich neugierig. Besonders Schattendiebin.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Mii,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Drei Bücher? Wahnsinn :D
    Ich würde aber alle drei Bücher auch gern noch lesen!

    Bei der vierten Frage sind wir uns ja wohl einig ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir! Schattendiebin und Chosen will ich auch unbedingt noch lesen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!
    Bei Frage 4, stimme ich nur zum Teil mit dir über ein. Es gibt auch einfach Enden die passen nicht zum Rest des Buches. So ist es zum Beispiel bei meinem ausgewählten Buch gewesen. Das Happy End wirkte einfach gezwungen und war wirklich nicht schön. In solchen Momenten wünschte ich mir, mehr Autoren würden zum gut und realistisch geschriebenen Sad End greifen...
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    meine Antwort fällt gleich aus - denn jedes Buch ist so vom Autor geplant und deshalb sollte es auch so bleiben.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michelle,

    Bei der Antwort zu Frage 4 kann ich dir nur zustimmen.
    Viel Spaß mit deinen Büchern. Bei 3 Büchern hast du ja auch ordentlich zu tun. Kennen tue ich keines deiner aktuellen Bücher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen =)

    Von Chosen hab ich mir gerade den zweiten Teil auf den Tolino geladen =).
    Das werde ich mit in den Urlaub nehmen, ich freue mich schon sehr!
    Ich möchte auch kein Ende umschreiben.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Du liest ja eine Menge auf einmal :) Das kann ich ja nicht, hab ich probiert und bin kläglich gescheitert...Choosen Band 1 habe ich auch gelesen, der war super :)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey Mii! :D

    Die "Chosen" Bücher klingen wirklich interessant! Ich denke die wandern gleich mal auf meine WuLi! ;) "Die Schattendiebin" habe ich bereits gelesen und mich konnte das Buch leider nicht so überzeugen :( Ich hoffe dir gefällt es besser! :) "Märchenhaft" kenne ich bis jetzt noch nicht, aber das werde ich mir gleich mal näher anschauen! :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mii, :)
    die ersten beiden Bücher klingen sehr spannend. :) Beide werde ich mir mal merken. :)
    Von Maya Shepherd habe ich mal ein Buch gelesen, das mir so gar nicht gefallen hat, deshalb bin ich jetzt doch etwas skeptischer.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mii :)

    Ui, drei Bücher gleichzeitig sind eine ordentliche Menge :D Aber schön, dass sie dir bisher alle drei gleichermaßen gefallen, dann lohnt es sich ja.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Mii,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch 💜

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur die Märchenhaft Reihe. Die finde ich total super.
    Muss aber noch Band 3 lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen 💖

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mii!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Gerne schaue ich auch bei dir vorbei. Deine aktuellen Bücher kenne ich alle nicht udn würden mich wohl genau so wenig fesseln wie meien aktuelel Lektüre dich. Aber so ist es nun einmal. Wäre ja auch nicht so toll, wenn wir alle nur das selbe lesen würden.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Mii :)

    Chosen muss ich auf jeden Fall auch noch lesen, der Klappentext klingt einfach super. Märchenhaft steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Bei mir findet anlässlich meines 7. Bloggeburtstags gerade ein Gewinnspiel statt! Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 📚 Hier entlang! 📚

    AntwortenLöschen

  16. Hi Mii :)

    Oha! 3 Bücher auf einmal?
    Ich glaube ich könnte das nicht, da ich mich bei den Büchern nach einiger Zeit nicht mehr auskennen würde und die Inhalte vermischen würde. xD Aber ich finde des echt toll, dass das für dich anscheinend kein Problem ist. :)

    Der zweite Teil von Chosen durfte vor ein paar Tagen auch bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf das Buch. :D

    Schattendiebin klingt ziemlich interessant, ich glaube, das werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße,
    Mell

    AntwortenLöschen